Ich wurde 1966 in Hamburg geboren und bin Mutter einer Tochter.


Durch eine sehr frühe Verlusterfahrung und daraus resultierenden gesundheitlichen und psychischen Problemen, begab ich mich schon sehr früh auf die Suche nach Hilfe; bereits im Alter von 13 Jahren begann ich entsprechende Literatur zu lesen. Später folgten Seminare und Ausbildungen in Reiki, Releasing, schamanischem Heilen und kreativer Selbstwerdung. Als Seelfrau (nach Andrea Martha Becker) arbeite ich in der Trauer- und Sterbebegleitung.


Mich beeindruckt und fasziniert die Effektivität und gute Kombinierbarkeit dieser Methoden, wobei das Releasing den Mittelpunkt meiner heilerischen Arbeit bildet.

Beruflich habe ich 11 Jahre in der ambulanten Alten- und Behindertenpflege Menschen in schwierigen Situationen begleitet; seit 2007 begleite ich Menschen in meiner eigenen Praxis und habe darin meine Berufung gefunden.


Ich liebe es, andere darin zu unterstützen, wieder zu sich selbst zu finden und heil, kraftvoll und frei zu leben. Meine Fähigkeiten und Erfahrungen, mein Wissen und die Anwendung unterschiedlicher Methoden wirken hier ineinander und lassen individuelle Wege für Heilung und Wachstum entstehen.

Hilke-Andrä